Rahmenvereinbarung für Dispositionskredit

Der Kreditnehmer hat Nexo (Beteiligungsgesellschaften, Tochtergesellschaften oder verbundene Rechtsträger, die hierin alle als „Kreditgeber“ bezeichnet werden) gebeten, dem Kreditnehmer gemäß den folgenden Geschäftsbedingungen einen Dispositionskredit in der Nexo-Wallet einzuräumen (im Folgenden „Wallet“):

1 Zweck des Dispositionskredits

1.1 In Bezug auf den hiermit eingeräumten Dispositionskredit (im Folgenden „Dispositionskredit“) kann der Kreditgeber dem Kreditnehmer nach eigenem Ermessen ein oder mehr Überziehungsmöglichkeiten (mit einer Option auf Verlängerung) einräumen.

1.2 Insofern gemäß den Anweisungen des Kreditgebers Sicherheiten in das Wallet hinterlegt wurden, bestätigt der Kreditnehmer, dass er die mit solchen Transaktionen verbundenen Risiken versteht und in vollem Umfang akzeptiert und dass ihm als Kreditnehmer die daraus resultierenden Verlustrisiken (teilweise oder vollständig) bewusst sind.

1.3 Es wird ausdrücklich vereinbart, dass der Kreditgeber keinerlei Verpflichtung hat, die Nutzung oder Zuweisung zu bewerten, zu überwachen oder zu verifizieren.

2 Maximaler Betrag und Bedingungen für das Einräumen eines Dispositionskredits

2.1 Der Gesamtbetrag des Dispositionskredits (einschließlich aufgelaufener Zins, mögliche Gebühren und andere fällige Beträge im Hinblick auf den Dispositionskredit) darf

im Regelfall den Belehnungswert (im Folgenden als „Belehnungswert“ bezeichnet, wie in Abschnitt 3.2 unten beschrieben), der jeder Sicherheit zugeschrieben wird (im Folgenden als „Sicherheit“ bezeichnet, wie in Abschnitt 3.1 unten beschrieben) nicht überschreiten, abzüglich des Anteils der Sicherheit, der gegebenenfalls bereits anderen Verpflichtungen des Kreditnehmers zugeteilt wurde.

2.2 Das Einräumen eines Überziehungsrahmens erfordert einen diesbezüglichen Antrag des Kreditnehmers in einer für den Kreditgeber annehmbaren Form sowie die vorherige Zustimmung und die Erfüllung der vorab in Abschnitt 7 unten definierten Bedingungen.

2.3 Wenn der Kreditgeber der Einräumung eines Überziehungsrahmens für den Kreditnehmer zustimmt, wird der Kreditgeber dem Kreditnehmer eine Transaktionsberatung geben.

2.4 Der Kreditnehmer kann eine Verlängerung eines Dispositionskredits beantragen, indem er den Kreditgeber mindestens drei Arbeitstage vor Fälligkeit darüber informiert. Sollte der Kreditgeber bis zur Fälligkeit keine solche Mitteilung erhalten, kann er nach eigenem Ermessen den Dispositionskredit für dieselbe Dauer verlängern, vorausgesetzt, der erforderliche Sicherheitsstandard (im Folgenden als „Erforderlicher Sicherheitsstandard“ bezeichnet, wie in Abschnitt 3.3 unten beschrieben) wird eingehalten und die in Abschnitt 7 unten beschriebenen vorausgehenden Bedingungen werden noch erfüllt. Der Kreditgeber wird den neuen Zinssatz gemäß Abschnitt 6 unten festlegen. Wenn der Kreditgeber einer Verlängerung des Dispositionskredits zustimmt oder mit Fälligkeit eines bestehenden Dispositionskredits einen neuen gewährt, wird zu keinem Zeitpunkt von einer der Parteien eine Zahlung hinsichtlich des Betrags des Dispositionskredits, ob erneuert oder refinanziert, gefordert.

2.5 Jede Nutzung des aktuellen Kontoüberziehungsrahmens und jeder Buchkredit mit fester Laufzeit wird auf den Kontoauszügen des Wallet aufgezeichnet. Die Kontoauszüge gelten im Hinblick auf den Dispositionskredit als eine Bestätigung der geschuldeten Summe und als schlüssiger Nachweis, dass der Kreditnehmer sich diesen Betrag geliehen hat, es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Fehler vor.

3 Sicherheit und Beleihungswert

3.1 Der Dispositionskredit sowie jedes andere Recht des Kreditgebers gegenüber dem Kreditnehmer müssen jederzeit durch die folgende Sicherheit abgesichert sein:

(a) ein Pfandrecht (nachstehend das „Pfand“) auf alle Assets, die vom Kreditnehmer in Abstimmung mit dem Kreditgeber gemäß dem Pfandvertrag eingezahlt wurden. Der Pfandvertrag wird zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer gesondert vereinbart (nachstehend als der „Pfandvertrag“);

(b) jede andere zusätzliche Sicherheit, die zwischen dem Kreditgeber und Kreditnehmer vereinbart wurde und/oder ein Drittsicherheitsgeber oder was der Kreditgeber nach eigenem Ermessen anfordern kann.

3.2 Der Kreditnehmer bewahrt zeitweise Assets beim Kreditgeber auf, die dieser als Sicherheit für annehmbar erachtet. Der Pfandwert, der jeder Kreditsicherung vom Kreditgeber zugeschrieben wird, soll dynamisch vom Kreditgeber gemäß seinen aktuell geltenden Richtlinien berechnet werden. Dies erfolgt basierend auf Marge-Prozentsätzen, die beim Handelswert jedes Assets, das ein Teil dieser Kreditsicherung ist, angewandt wird. Der Wert berechnet sich nach dem Umtauschverhältnis, das dem volumengewichteten Durchschnittskurs des Assets auf allen führenden Kryptowährungsbörsen, wie Kraken, GDAX, Bitstamp, Bitfinex, Gemini und ItBit, entspricht.

3.3 Der Pfandwert der Sicherheit muss jederzeit ausreichend sein, um mindestens einhundert Prozent (100 %) des Folgenden abdecken zu können: den auf dem Dispositionskredit geschuldeten Gesamtbetrag (einschließlich aufgelaufener Zins, aktuelle Zinsen, jegliche Gebühren und andere geschuldete Beträge des Dispositionskredits); jeder andere Betrag, den der Kreditnehmer dem Kreditgeber aus beliebigem Grund schuldet; und die Sicherheit für verpfändete Assets für bestimmte Transaktionen auf einem Markt (d. h. der erforderliche Sicherheitsstandard).

4 Margenausgleich

4.1. Wenn aus Sicht des Kreditgebers der Pfandwert der Sicherheit geringer als der erforderliche Sicherheitsstandard ist, soll der Kreditnehmer auf Verlangen des Kreditgebers eine weitere Sicherheit bereitstellen und/oder die erforderlichen Rückzahlungen durchführen und/oder den Kreditgeber anweisen, den erforderlichen Betrag der Sicherheit zu liquidieren.

4.2. Jede Pflichtverletzung des Kreditnehmers, eine weitere Sicherheit bereitzustellen und/oder die erforderliche Rückzahlung durchzuführen und/oder den Kreditgeber anzuweisen, den erforderlichen Betrag der Sicherheit zur Zufriedenheit des Kreditgebers fristgerecht zu liquidieren, begründet einen Verzugsfall (im Folgenden als „Verzugsfall“ bezeichnet, wie in Abschnitt 10 unten beschrieben). Dies erlaubt dem Kreditgeber, alle oder Teile seiner Rechte bezüglich der Sicherheit geltend zu machen, insbesondere jene, die in Abschnitt 5 unten beschrieben sind.

5 Verwertung einer Sicherheit

5.1 Sollte der Kreditnehmer den gemäß der Anfrage des Kreditgebers erforderlichen Sicherheitsstandard nicht wiederherstellen, oder ein wie in Abschnitt 10 unten beschriebener Verzugsfall eintreten, ist der Kreditnehmer ausdrücklich dazu berechtigt, aber nicht verpflichtet, alle oder Teile der verpfändeten Assets durch den Kreditnehmer oder Dritte an den Kreditgeber zu veräußern. Dies erfolgt gemäß des in Abschnitt 3.1 oben bereitgestellten Pfands auf eine Art und Weise und innerhalb einer Frist, die der Kreditgeber für angemessen erachtet; ohne Verpflichtung zur Einhaltung der im Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz dargelegten Verfahren oder der Bereitstellung der Einnahmen der Nettoverwertungskosten zur Rückerstattung des Dispositionskredits.

5.2 Der Kreditnehmer stellt den Kreditgeber hiermit von jeglicher Haftung in Verbindung mit so einer Verwertung von Assets, die vom Kreditgeber zur Deckung des Dispositionskredits verpfändet wurden, frei.

6 Zinssatz und Zinszahlungen

6.1 Der jährlich anwendbare Zinssatz für den Dispositionskredit sowie jegliche damit verbundenen Gebühren werden zum Zeitpunkt der Bewilligung des Dispositionskredits festgelegt.

6.2 Der anwendbare Zinssatz für Überziehungen wird mit dem Nexo-Leitzinssatz festgesetzt (im Folgenden der „Nexo-Leitzinssatz“), anwendbar zum Zeitpunkt der betreffenden Nutzung (dieser wird vom Kreditgeber nach eigenem Ermessen auf Basis der Marktbedingungen und der Finanzierungskosten des Kreditgebers festgelegt). Der Kreditnehmer nimmt zur Kenntnis, dass der Nexo-Leitzinssatz nicht weniger als null sein darf und ohne vorherige Mitteilung jederzeit variieren kann, um die tatsächlichen Marktbedingungen und die Finanzierungskosten des Kreditgebers korrekt abzubilden.

6.3 Die Zinsen werden vom Kreditgeber in regelmäßigen Abständen berechnet und abgebucht, in der Regel am Ende jedes Kalendertags. Die Zinsen werden auf Basis der tatsächlichen Anzahl der verstrichenen Tage in einem 360-Tage-Jahr berechnet.

6.4 Der Kreditnehmer ermächtigt den Kreditgeber ausdrücklich, automatisch und ohne vorherige Mitteilung fällige Zinsen von seinem Wallet abzubuchen. Etwaige Fehlbeträge durch diese Belastung gelten als Kapitalbetrag, der vom Kreditnehmer im Rahmen seines Dispositionskredits aufgenommen wird.

7 Aufschiebende Bedingungen

7.1 Der Dispositionskredit wird vorbehaltlich des Eingangs der vom Kreditgeber vorgegebenen, vernünftigerweise erforderlichen Dokumente eingeräumt.

7.2 Ein Überziehungsrahmen wird nur eingeräumt oder verlängert, wenn dies nach Ermessen des Kreditgebers nicht rechtswidrig ist und die bestehenden Marktbedingungen es dem Kreditgeber erlauben, der für den Antrag des Kreditnehmers erforderlichen Finanzierung nachzukommen.

8 Rückerstattung

8.1 Jeder im Rahmen des Dispositionskredits geliehener Betrag muss mit dem Fälligkeitsdatum rückerstattet werden.

8.2 Sollte der Kreditnehmer zum Fälligkeitsdatum der Rückerstattung der im Rahmen des Dispositionskredits geschuldeten Summe keinen Betrag bezahlen, weder die Kreditsumme noch die Zinsen oder andere Beträge, behält sich der Kreditgeber das Recht vor, vom Kreditnehmer Verzugszinsen einzufordern (sowohl vor als auch nach einer Entscheidung), beginnend ab Fälligkeitsdatum und bis fällige Beträge bezahlt werden, und zwar in Höhe von zwei Prozent (2 %) über dem gemäß Abschnitt 6 vom Kreditgeber festgelegten Zinssatz, oder die bei besagtem Betrag zur Anwendung gekommen wären, wenn dies eine Folge der Nutzung des Dispositionskredits gewesen wäre. Die Verpflichtung zur Zahlung von Verzugszinsen durch den Kreditnehmer erlischt nicht mit Beendigung des Dispositionskredits.

9 Beendigung

9.1 Der Dispositionskredit wird auf unbestimmte Zeit eingeräumt. Beide Parteien können den Dispositionskredit jederzeit mit sofortiger Wirkung durch schriftliche Mitteilung der anderen Partei beenden.

9.2 Sobald der Dispositionskredit beendet wurde, werden alle Beträge eines Überziehungsrahmens mit sofortiger Wirkung fällig, einschließlich der Zinsen und anderen aufgelaufenen Gebühren per Fälligkeitsdatum (nach Maßgabe der in Abschnitt 10 unten beschriebenen Verzugsfälle).

10 Verzug

10.1 Sollte eines der folgenden Ereignisse eintreten, stellt dies einen Verzugsfall dar:

a) der Kreditnehmer verstößt gegen eine der Pflichten des Kreditnehmers hinsichtlich des Dispositionskredits, unter anderem gegen die Pflicht zur Bezahlung eines bestimmten Betrags (Kreditsumme, Zinsen oder sonstige Kosten) an den Kreditgeber hinsichtlich des Dispositionskredits;

b) der Kreditnehmer verstößt gegen eine weitere Pflicht bezüglich der Beziehung zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber (unter anderem gegen die Pflicht, die sich aus der Versicherung ergibt, oder die Pflicht Assets beim Kreditgeber zu hinterlegen, die für diesen annehmbar und adäquat sind, siehe Abschnitt 3.2;

c) der Kreditnehmer zahlt in Zusammenhang mit seiner Finanzverbindlichkeit keine Schuldensumme an einen Dritten, mit dem er einen Vertrag hat, oder eine Schuldensumme des Kreditnehmers wird vor vertraglichem Fälligkeitsdatum fällig und zahlbar;

d) der Kreditnehmer kann seine Schulden nicht begleichen, trifft ein Abkommen mit seinen Gläubigern bezüglich einer Schuldenumstrukturierung oder Maßnahmen werden getroffen, um den Kreditnehmer für bankrott zu erklären oder ein Kurator, Verwalter, Sachwalter oder Konkursverwalter wird für den Kreditnehmer eingesetzt;

e) alle oder ein Teil der Sicherheiten erlischt (es sei denn, der Pfandwert der Sicherheit ist ausreichend, um den erforderlichen Sicherheitsstandard aufrechtzuerhalten) oder wird zugunsten einer anderen Person als dem Kreditgeber belastet, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Kreditgebers;

f) der Kreditgeber hält diese Maßnahme für seinen eigenen Schutz erforderlich;

g) die Erfüllung der Pflichten des Kreditnehmers im Rahmen des Dispositionskredits, des Pfands oder einer anderen Sicherheit ist für ihn ungesetzlich oder wird für ihn ungesetzlich;

h) es ist oder wird für den Kreditgeber innerhalb des Rechtsrahmens ungesetzlich, seine Pflichten im Rahmen des Dispositionskredits oder des Pfands auszuüben;

i) der Kreditgeber kann den Kreditnehmer über die aktuellen Kontaktdaten für den Versand von Korrespondenz nicht kontaktieren;

j) eine wesentliche Verschlechterung (nach Ermessen des Kreditgebers) des Unternehmens oder der Finanzlage des Kreditnehmers ist seit Abschluss dieser Vereinbarung aufgetreten.

10.2 Wenn dem Kreditgeber ein Verzugsfall bewusst ist, kann dieser:

a) den Dispositionskredit mit sofortiger Wirkung kündigen;

b) jeden Kreditbetrag im Rahmen des Dispositionskredits sowie den aufgelaufenen Zins und jeden anderen fälligen Betrag des Dispositionskredits mit sofortiger Wirkung fällig stellen;

c) nach Ermessen des Kreditgebers den gesamten Betrag oder einen Teil der Sicherheit gemäß den geltenden vertraglichen Bestimmungen verwerten; und/oder

d) im Allgemeinen die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um seine Interessen zu schützen.

11 Mitteilungen an den Kreditnehmer

11.1 Mitteilungen des Kreditgebers an den Kreditnehmer gelten als zugestellt, wenn sie an die durch den Kreditnehmer zuletzt angegebene E-Mail-Adresse gesendet wurden.

11.2 Der Kreditnehmer stellt den Kreditgeber von jeglicher Haftung für den Fall frei, dass der Kreditnehmer eine an die zuletzt bekannte Adresse übermittelte E-Mail nicht erhalten hat.

12 Verschiedenes

12.1 Sollte zu irgendeinem Zeitpunkt eine Bestimmung dieser Vereinbarung auf irgendeine Weise hinsichtlich der Gesetze einer Gerichtsbarkeit als gesetzwidrig, ungültig oder undurchführbar befunden werden, sind die Rechtmäßigkeit, Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen nicht davon betroffen. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die mit dem ursprünglichen Inhalt so vereinbar wie möglich ist.

12.2 Sollte es per Gesetz oder Bestimmung erforderlich sein, dass der Kreditnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt einen Betrag abheben oder einbehalten muss, stimmt der Kreditnehmer zu, den zusätzlich erforderlichen Betrag zu bezahlen, sobald die Abhebung oder das Einbehalten wirksam wird. Der Kreditgeber wird den vollständigen Betrag erhalten, so als hätte keine Abhebung oder Einbehaltung stattgefunden. 


12.3 Unbeschadet der Tatsache, dass der Kreditgeber das Recht hat, jede Verbindlichkeit des Kreditnehmers gegen ein Kreditguthaben des Kreditnehmers im Rahmen eines Vertrags zu verrechnen, und ungeachtet der Währung solcher Verbindlichkeiten, müssen alle im Rahmen des Dispositionskredits geschuldeten Beträge (Kreditsumme, Zinsen oder Gebühren) ohne Aufrechnung oder Gegenforderung an den Kreditgeber bezahlt werden.

12.4 Der Kreditnehmer ermächtigt den Kreditgeber, natürlichen oder juristischen Personen, die Sicherheiten für den Kredit bereitstellen, vertrauliche Informationen bezüglich des Dispositionskredits und/oder des Kreditnehmers offenzulegen. 


12.5 Der Kreditnehmer muss dem Kreditgeber innerhalb von drei Arbeitstagen des Antrags alle Gebühren und Ausgaben bezahlen (unter anderem Anwaltskosten), die im Zusammenhang mit der Durchsetzung oder dem Schutz eines Rechts im Rahmen des Dispositionskredits, des Pfands oder einem anderen Dokument bezüglich des Dispositionskredits anfallen.

12.6 Wenn gemäß einer gesetzlichen oder regulatorischen Bestimmung oder auf Ersuchen einer Aufsichtsbehörde für den Kreditgeber zusätzliche Kosten anfallen, um den Dispositionskredit weiterhin bereitzustellen und zu finanzieren, stimmt der Kreditnehmer zu, dem Kreditgeber auf Anfrage einen Betrag zu bezahlen, der laut Kreditgeber erforderlich ist, um die erhöhten Kosten zu kompensieren. Die Bestätigung des Kreditgebers bei Eintreffen solcher Umstände mit den entsprechenden Konsequenzen werden für den Kreditnehmer bindend sein. 


12.7 Die Beziehung zwischen dem Kreditgeber und Kreditnehmer unterliegt ausschließlich den Gesetzen der Gerichtsbarkeit des Kreditgebers.

12.8 Jegliche Streitigkeiten bezüglich der Beziehung zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer werden ausschließlich durch die Gerichtsbarkeit des Kreditgebers geregelt. Ein Einspruch kann jederzeit an den obersten Gerichtshof des Kreditgebers gerichtet werden. Erfüllungsort und Ort der Vollstreckung ist die Gerichtsbarkeit des Kreditgebers. Der Kreditgeber ist jedoch berechtigt, bei jeder anderen zuständigen Gerichtsbarkeit ein Verfahren einzuleiten.


Pfandvertrag

Der Pfandschuldner verpfändet abhängig von seinem Wohnsitz hiermit zugunsten von Nexo (Holding-Gesellschaften, Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen, nachfolgend zusammengefasst als „Kreditgeber“ bezeichnet) alle Assets, ungeachtet ihrer aktuellen (oder künftigen) Form oder Art. Diese Assets werden in dem Nexo-Wallet (im Folgenden das „Wallet“) des Pfandschuldners als Sicherheit für aktuelle und künftige Forderungen, unter anderem Zinsen, Provisionen, Gebühren oder andere Kosten, die der Kreditgeber gegen den Pfandschuldner geltend macht, einschließlich Forderungen von Dritten bezüglich der Wallet des Pfandschuldners, aufbewahrt.

Das Pfandrecht, das dem Kreditgeber im Rahmen dieser Vereinbarung eingeräumt wurde, erstreckt sich auf alle aktuellen und künftigen Zinsen, Dividenden, Einnahmen, Bezugsrechte oder andere gereifte Rechte, die sich von verpfändeten Assets ableiten oder zu diesen verpfändeten Vermögenswerten gehören. Das Pfandrecht erstreckt sich insbesondere auf:

1. sämtliche aktuelle oder nachfolgende Assets, die in dem oben erwähnten Wallet sicher aufbewahrt werden; 


2. sämtliche Assets, Ansprüche, Bargeld oder andere Objekte und Rechte, die auf das oben erwähnte Wallet eingezahlt wurden (oder eingezahlt werden) oder gutgeschrieben wurden. Sollten die verpfändeten Assets durch andere Assets ersetzt werden, so werden diese nachfolgenden Assets ohne weiteres ebenfalls dem Pfandrecht des Kreditgebers unterliegen. Das Pfandrecht erstreckt sich auch auf alle zusätzlichen Assets, die auf das oben erwähnte Wallet eingezahlt werden. Auf Wunsch des Kreditgebers wird der Pfandschuldner für den Kreditgeber alle möglicherweise erforderlichen Formalitäten erledigen, damit dieser seine Rechte als Pfandgeber ausüben kann. Das Pfandrecht bleibt jedoch unabhängig von anderen aktuellen oder künftigen Sicherheitsinteressen oder Garantien des Kreditgebers gültig. Dieses Recht erlischt erst, wenn der Kreditgeber eine Rückerstattung in vollem Umfang erhalten hat. Der Kreditgeber ist dazu ermächtigt, alle oder einen Teil der verpfändeten Assets zu verwerten. Dies kann ohne förmliche Ankündigung und ohne Einhaltung der festgelegten Abläufe des Schweizer Bundesgesetzes über Schuldbetreibung und Konkurs erfolgen. Alle übermittelten Mitteilungen des Kreditgebers an den Pfandschuldner gelten als zugestellt.

Die Beziehung zwischen dem Kreditgeber und Kreditnehmer unterliegt ausschließlich den Gesetzen der Gerichtsbarkeit des Kreditgebers. Jegliche Streitigkeiten bezüglich der Beziehung zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer werden ausschließlich durch die Gerichtsbarkeit des Kreditgebers geregelt. Ein Einspruch kann jederzeit an den obersten Gerichtshof des Kreditgebers gerichtet werden. Erfüllungsort und Ort der Vollstreckung ist die Gerichtsbarkeit des Kreditgebers. Der Kreditgeber ist jedoch berechtigt, bei jeder anderen zuständigen Gerichtsbarkeit ein Verfahren einzuleiten.

Credit Facility Master Agreement

The Borrower has asked Nexo (any holding companies, subsidiaries or related entities, all of which are hereinafter referred to as the ”Lender”) to grant the Borrower a credit facility in the Nexo Wallet (hereinafter the “Wallet”), in accordance with the following terms and conditions:

1 Purpose of the credit facility

1.1 In connection with the credit facility (hereinafter the ”Credit Facility”) granted hereby, the Lender may, at its discretion, grant to the Borrower one or more overdraft facilities (with a renewal option).

1.2 To the extent that securities are entered into on the Wallet at the Borrower’s instruction, the Borrower confirms that the Borrower understands and fully accepts the risks associated with these transactions and that the Borrower is fully aware of the risk of loss (partial or complete) resulting therefrom.

1.3 It is expressly agreed that the Lender has no obligation to evaluate, monitor or verify the use or the allocation of the borrowed funds.

2 Maximum amount and conditions for granting a credit facility

2.1 The total amount of the Credit Facility (including the accrued interest, the current interest, any fees and other amount due in respect of the Credit Facility) shall not,

as a general rule, exceed the pledge value (hereinafter the ”Pledge Value”, as defined in Article 3.2 below) attributed to all the collateral security (hereinafter the ”Collateral Security”, as defined in article 3.1 below), less the portion of the Pledge Value of the Collateral Security already allocated to other commitments of the Borrower, if applicable.

2.2 The grant of an overdraft facility requires a request from the Borrower in a form acceptable to the Lender, as well as the Lender’s prior agreement and the satisfaction of the conditions precedent defined in Article 7 below.

2.3 If the Lender agrees to grant an overdraft facility to the Borrower, the Lender will provide the Borrower with a transaction advice.

2.4 The Borrower may request renewal of a Credit Facility by notifying the Lender at least three business days prior to its maturity date. If the Lender has not received any such notice by that date, the Lender may, at its discretion, renew the Credit Facility for the same term, provided that the required level of security (hereinafter the ”Required Level of Security”, as defined in Article 3.3 below) is still met and that the conditions precedent defined in Article 7 below are still fulfilled. The Lender shall set the new interest rate in accordance with Article 6 below. If the Lender agrees to renew a Credit Facility or to grant a new one effective as of the maturity date of an existing Credit Facility, no payment related to the amount of the Credit Facility so renewed or refinanced will be requested of any of the parties at that time.

2.5 Each use of the current account overdraft facility and each fixed­-term advance shall be recorded on the account statements in the Wallet. The account statements shall be considered a confirmation of the amount owed in respect of the Credit Facility and shall constitute conclusive proof that the Borrower has borrowed such amount, unless there is an obvious error.

3 Collateral security and pledge value

3.1 The Credit Facility, as well as any other right of the Lender against the Borrower, shall be secured at all times by the following Collateral Security:

a) a right of pledge (hereinafter the ”Pledge”) on all assets deposited by the Borrower with the Lender in accordance with the pledge agreement entered into separately between the Lender and the Borrower (hereinafter the ”Pledge Agreement”);

b) any other additional security that may be agreed between the Lender and the Borrower and/or a third party guarantor, or that the Lender may request at its discretion.

3.2 The Borrower shall at times maintain assets with the Lender that the Lender considers acceptable to constitute the Collateral Security. The Pledge Value attributed by the Lender to each Collateral Security shall be dynamically calculated by the Lender in accordance with the Lender’s applicable policy at the moment, on the basis of margin percentages applied to the market value of assets that are part of this Collateral Security, which shall be valued at an exchange ratio equivalent to the volume­-weighted average price of the asset, across leading cryptocurrency exchanges, including but not limited to Kraken, GDAX, Bitstamp, Bitfinex, Gemini, and ItBit.

3.3 The Pledge Value of the Collateral Security must at all times be sufficient to cover at least one hundred percent (100%) of the following: the total amount owed on the Credit Facility (including accrued interest, current interest, any fees and any other amount owed on the Credit Facility); any other amount that may be owed to the Lender by the Borrower for any reason; and the pledge assets security for any market given transactions (i. e. the Required Level of Security).

4 Margin call

4.1. If, in the Lender’s opinion, the Pledge Value of the Collateral Security is less than the Required Level of Security, the Borrower shall, at the Lender’s request, furnish additional Collateral Security and/or make the required reimbursements and/or instruct the Lender to liquidate the necessary amount of the Collateral Security.

4.2. Any breach by the Borrower of the obligation to furnish any additional Collateral Security and/or to make the required reimbursements and/or instruct the Lender to liquidate the necessary amount of the Collateral Security within the deadline, to the satisfaction of the Lender, shall constitute an event of default (hereinafter an ”Event of Default”, as defined in Article 10 below) and shall permit the Lender to exercise all or part of its rights related to the Collateral Security, in particular those described in Article 5 below.

5 Realisation of collateral security

5.1 In the event the Borrower does not restore the Required Level of Security in accordance with the Lender’s request, or an Event of Default, as defined in Article 10 below occurs, the Lender shall be expressly authorised, but not under the obligation, to realise, all or part of the assets pledged to the Lender by the Borrower or by third parties, in accordance with the Pledge provided for in Article 3.1 above, in the manner and within the deadline that the Lender deems appropriate, and without any obligation to comply with the procedures set forth by the Federal Law on Debt Collection and Bankruptcy or to allocate the proceeds of the realisation net of costs to the reimbursement of the Credit Facility.

5.2 The Borrower hereby releases the Lender from all liability in connection with such realisation of the assets pledged by the Borrower to cover the Credit Facility.

6 Interest rate and payment of interest

6.1 The annual interest rate applicable to the Credit Facility, as well as any fees related thereto, shall be determined at the time the Credit Facility is granted.

6.2 The interest rate applicable to overdrafts shall be fixed at the Nexo Prime Rate (hereinafter the ”Nexo Prime Rate”), applicable at the time of the use in question (as determined by the Lender at its discretion, on the basis of the market conditions and the Lender’s financing cost). The Borrower acknowledges that the Nexo Prime Rate may not be less than zero and may vary at any time without notice, in order to reflect a change in market conditions and the Lender’s financing cost.

6.3 Interest shall be calculated and debited by the Lender on a periodic basis, as a rule at the end of each calendar day. Interest shall be calculated on the basis of the actual number of days elapsed in a 360­day year.

6.4 The Borrower expressly authorises the Lender to automatically debit any due interest from the Wallet without notice. Any shortfall resulting from this debit shall be considered a principal amount borrowed by the Borrower from the Lender under the Credit Facility.

7 Conditions precedent

7.1 The Credit Facility is subject to receipt by the Lender of any document reasonably required by the Lender.

7.2 The grant or renewal of a overdraft facility shall only be allowed if it does not involve, in the Lender’s opinion, any illegality, and existing market conditions allow the Lender to obtain the financing necessary to comply with the Borrower’s request.

8 Reimbursement

8.1 Any amount owed under the Credit Facility must be reimbursed at its maturity date.

8.2 If, at the reimbursement date of an amount owed in respect of the Credit Facility, the Borrower does not pay any amount whatsoever, whether principal, interest or otherwise, the Lender reserves the right to require the Borrower to pay default interest (both before and after a judgment) beginning on such date and until such amounts are paid, at an annual rate of two percent (2%) above the interest rate, as determined by the Lender in accordance with Article 6, or that would have applied to said amount if it had resulted from use of the Credit Facility. The Borrower’s obligation to pay the default interest shall survive the termination of the Credit Facility.

9 Termination

9.1 The Credit Facility is granted for an indefinite period of time. The two parties are entitled to terminate the Credit Facility at any time with immediate effect by written notice to the other party.

9.2 If the Credit Facility is terminated, the amounts due in respect of any overdraft facility shall become immediately due and payable, including the interest and other fees accrued as of the effective date of termination (subject to the Events of Default defined in Article 10 below).

10 Default

10.1 The occurrence of one of the following events constitutes an Event of Default:

a) the Borrower breaches one of the Borrower’s obligations in respect of the Credit Facility, including but not limited to any obligation to pay any amount whatsoever (principal, interest or other) to the Lender in respect of the Credit Facility;

b) the Borrower breaches another obligation in connection with the Borrower’s relationship with the Lender (including any obligation resulting from the Collateral Security, including the obligation to maintain assets with the Lender considered by the Lender to be acceptable and adequate pursuant to Article 3.2;

c) the Borrower does not pay an amount owed to a third party under a contract with such third party in connection with the Borrower’s financial debt, or such financial debt of the Borrower becomes due and payable before its contractual maturity;

d) the Borrower is unable to pay the Borrower’s debts, enters into an agreement or arrangement with the Borrower’s creditors related to the restructuring of the Borrower’s debts, or is the subject of any measures to have the Borrower declared bankrupt or to appoint a curator, administrator, trustee or liquidator;

e) all or part of the Collateral Security terminates (unless the Pledge Value of the Collateral Security is sufficient to attain the Required Level of Security) or is encumbered in favour of a person other than the Lender, without the Lender’s prior written consent;

f) the Lender considers it necessary for its own protection;

g) it is or becomes illegal for the Borrower to perform the Borrower’s obligations under the Credit Facility, the Pledge or any other Collateral Security;

h) it is or becomes illegal under the regulatory framework for the Lender to perform the Lender’s obligations under the Credit Facility or the Pledge;

i) the Lender is unable to contact the Borrower in accordance with the Borrower’s most recent instructions for sending correspondence;

j) a significant deterioration (determined at the Lender’s discretion) in the Borrower’s business or the financial position has occurred since the date of this Agreement.

10.2 If the Lender is aware of an Event of Default, the Lender is entitled:

a) to terminate the Credit Facility with immediate effect.

b) to declare immediately payable any principal amount due in respect of the Credit Facility, as well as the interest accrued and any other amount due in respect of the Credit Facility;

c) to realise, at the Lender’s discretion, all or part of the Collateral Security in accordance with the applicable contractual terms; and/or

d) in general, to take any action it deems necessary to protect its interests.

11 Notices to the borrower

11.1 Notices by the Lender to the Borrower are deemed validly received when they have been sent to the last email address indicated by the Borrower.

11.2 The Borrower releases the Lender from any liability in the event the Borrower does not personally receive any notice that the Lender may have sent to the Borrower’s last known email address.

12 Miscellaneous

12.1 If, at any time, a provision of this Agreement is declared unlawful, invalid or unenforceable in any manner with respect to the laws of any jurisdiction, the lawfulness, validity and enforceability of the remaining provisions of this Agreement shall not be affected thereby. The parties shall replace the unlawful, invalid or unenforceable provision with a provision that is as consistent with the original content as possible.

12.2 If, at any time, the Borrower is required by law or regulations to make a deduction or a withholding on an amount, the Borrower agrees to pay the additional amount necessary such that, once the deduction or withholding is taken into account, the Lender will actually receive the total amount that it would have received if that deduction or withholding had not been made. 


12.3 Notwithstanding the Lender’s right to offset any obligation of the Borrower against any credit balance owed to the Borrower under any contract, and regardless of the currency of such obligations, all amounts owed by the Borrower in respect of the Credit Facility (principal, interest or fees) must be paid to the Lender without invoking any offset or a counterclaim.

12.4 The Borrower authorizes the Lender to disclose to any person or entity providing Collateral Security all confidential information related to the Credit Facility and/or the Borrower. 


12.5 The Borrower shall, within three business days of the request, pay to the Lender the amount of all fees and expenses (including attorney’s fees) that it may occur in connection with the enforcement or preservation of any right under the Credit Facility, the Pledge or any other document in connection with the Credit Facility.

12.6 If, pursuant to a legal or regulatory requirement or the request of a supervisory authority, the Lender must incur an additional cost to maintain or finance the Credit Facility, the Borrower agrees to pay to the Lender, upon request, the amount that the Lender certifies as necessary to offset this increased cost. The Lender’s confirmation that such circumstances have occurred with the related consequences shall be binding on the Borrower. 


12.7 The relationship between the Lender and the Borrower is governed exclusively by the law of the Lender’s jurisdiction.

12.8 Any dispute concerning the relationship between the Lender and the Borrower is subject to the exclusive jurisdiction of the Lender. An appeal to the Supreme Court of the Lender’s jurisdiction is reserved. The place of performance and the place of enforcement is the Lender’s jurisdiction. The Lender is nonetheless entitled to initiate proceedings in any other competent jurisdiction.


Pledge Agreement

The Pledgor depending on their country of residence hereby pledges in favour of Nexo (any holding companies, subsidiaries or related entities, all of which are hereinafter referred to as the ”Lender”), any and all assets regardless of their form or kind that currently are (or which may be in the future) held in the Pledgor’s Nexo Wallet(s) (hereinafter, the “Wallet”) as collateral for any present or future claims, including any interest, commissions, fees or other charges, that the Lender may have against the Pledgor, including as a result of third-­party claims related to the Pledgor's Wallet.

The right of pledge granted to the Lender by virtue hereof shall extend to any and all present or future interest, dividends, proceeds, subscription rights or any other matured rights deriving from or appurtenant to the pledged assets. The right of pledge shall extend in particular to:

1. any and all assets currently or subsequently held in safekeeping in the above­-mentioned Wallet; 


2. any and all assets, claims, cash or other objects and rights that have been (or which may be in the future) deposited in or credited to the above­-mentioned Wallet. In the event the pledged assets are replaced by other assets, the latter shall also be subject to the right of pledge of the Lender without further ado. The right of pledge shall also extend to any and all additional assets deposited into the above­-mentioned Wallet. Upon the Lender’s request, the Pledgor undertakes to carry out all formalities that may be necessary for the Lender to exercise its rights as pledgee. The right of pledge shall remain valid independently of any other present or future security interests or guarantees held by the Lender, and shall only expire once the Lender has been reimbursed in full. The Lender shall be entitled to realise all or part of the pledged assets without having to serve formal notice and without having to observe any other procedures. The Pledgor shall be deemed to have duly received all notifications sent to the Debtor by the Lender.

The relationship between the Lender and the Borrower is governed exclusively by the law of the Lender’s jurisdiction. Any dispute concerning the relationship between the Lender and the Borrower is subject to the exclusive jurisdiction of the Lender. An appeal to the Supreme Court of the Lender’s jurisdiction is reserved. The place of performance and the place of enforcement is the Lender’s jurisdiction. The Lender is nonetheless entitled to initiate proceedings in any other competent jurisdiction.